Aktuelle Zeit: 18. Jun 2018 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Entzückendes Mopsduo sucht liebevolles Zuhause
BeitragVerfasst: 16. Feb 2012 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 625
Wohnort: Eriskirch am Bodensee
Geschlecht: nicht angegeben
Bild



Kiki (3 ½ Jahre, nicht kastriert)
Bild


und Pascha (4 ½ Jahre, nicht kastriert)
Bild

kommen aus einem liebevollen Umfeld, jedoch müssen sich die Besitzer leider aufgrund eines schweren Krankheitsfalles in der Familie von ihren Hunden trennen. Kiki und Pascha sind zwei sehr liebe Möpse, die wahnsinnig gerne mit ihren Menschen schmusen und sich verwöhnen lassen. Ausgiebige Spaziergänge geniessen sie sehr und spielen dabei auch gerne. Sie sind beide gut verträglich mit anderen Hunden, fremden Menschen gegenüber anfangs unsicher, lassen sich dann aber gerne streicheln.

Kiki braucht viel Zuwendung und ist ein entzückendes kleines Mädchen. Sie orientiert sich sehr an ihren Menschen und ist ein absoluter Sonnenschein.
Pascha liebt ebenfalls Streicheleinheiten, ist jedoch auch ein selbstbewußter Rüde. Bei Futter und Spielsachen kennt er keine Freunde, das sollte man beachten, da er sonst auch mal seine Beute unter Einsatz seines Körpers verteidigt. Er kommt gut mit anderen Hunden aus, braucht aber klare Grenzen.

Beide Möpse sind stubenrein und sehr artig zuhause. Geräusche außerhalb des Hauses oder Besucher an der Tür werden bellend kommentiert. Autofahren ist kein Problem und auch den Umgang mit Kindern sind beide Hunde gewöhnt, jedoch sollten die Kinder nicht zu klein sein. Katzen haben beide zum Fressen gern, sollten also möglichst nicht im Haushalt sein. Das Alleinbleiben sowie einige Grundkommandos sollten noch weiter geübt werden, da kommt schon mal der Dickkopf zutage.

Bezüglich der Vermittlung wäre es natürlich schön, wenn die beiden zusammen bleiben könnten, jedoch ist dies unter bestimmten Voraussetzungen nicht zwingend notwendig. Da Kiki prima mit anderen Hunden zurecht kommt, würde ein bereits vorhandener Mops, sowie viel Zuwendung durch den neuen Besitzer ihr genügend Sicherheit geben und ihr die Eingewöhnung in das neue Zuhause erleichtern. Pascha ist eher eigenständig und würde auch ohne Kiki zurechtkommen, aber auch für ihn wünschen wir uns eine schon vorhandene Mopshündin.

Beide Möpse sind rundum gesund, regelmässig geimpft und entwurmt. Abgabe nur mit Schutzvertrag und vorheriger Kontrolle. Zur Zeit sind Kiki und Pascha in der Nähe von Hamburg in einer Pflegestelle, wo sie mit mehreren Hunden in der Familie zusammen leben.

Unkostenbeitrag für Kiki & Pascha Euro 400,00

Kontakt und Info:

info@mops-engel.de

Herbert Hastler
Tel.: 07541/981666

oder

Uschi Taglang
Tel.: 0201/2472520

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker